MUSIKTHEATER SCHWEIZ

kontakt@musiktheater-schweiz.ch

+41 79 662 95 37

© musiktheater-schweiz.ch  -  Made with Love by finkdesign.ch

ROLAND KÖRNER

SCHAUSPIEL

Schritte von Roland...


Roland ist seit 1986 im Schauspiel aktiv und arbeitet
seit 1993 als Regisseur in der Schweiz.

Im 2012 gründete er zusammen mit Giannina Masüger Theaterimpuls.
Theaterimpuls bietet Playbacktheater, Forumtheater uvm...

mehr über "Theaterimpuls"

Er arbeitete u.a. als Opernregisseur für das Musiktheater Vorarlberg
und steht immer wieder selbst auf der Bühne.
Zuletzt als "Hexe" in der Oper "Hänsel und Gretel"

Im Gesang und Schauspiel hat er viel Erfahrung und ist mit froher Leidenschaft präsent. 
Eine seiner starken Fähigkeiten ist Leute zu ermutigen,
sie zu fördern und konstruktiv zu kritisieren.

Seine jahrelangen Erfahrungen mit vielfältigsten
Laien und Profis der Kunstszene haben seinen Blick geschärft.

Als Regisseur hat er einerseits das komplette Stück vor seinem inneren Auge und erkennt gleichzeitig die Fähigkeit der Schüler - und er versteht mit Einsicht, die Schüler an ihre eigene Fähigkeit heranzuführen.

Roland schreibt Theaterstücke die Tiefe, Melancholie und Satire auf fröhliche Weise miteinander verweben.
Er bearbeitet für den Workshop bekannte Stoffe aus Filmen oder Musicals oder schreibt sie komplett neu.

 

Webseite: rolandkoerner.ch