Im Kurs erwartet mich...

Am Anfang des Kurses werde ich euch kurz testen, damit
ich in etwa weiss,wo ihr stimmlich steht
(bass, sopran, alt, etc.)

Anschliessend werde ich mit denen, die sich eine Gesangsrolle geschnappt haben, jeden Tag ein stimmliches Training durchführen.

Die Übungen sind individuell auf jeden von Euch abgestimmt, damit ihr an der Aufführung euer Bestes geben könnt.

Mein Unterricht teilt sich auf in Einzel- und Gruppenunterricht.

Wer kann eine Gesangsrolle übernehmen?

Grundsätzlich können alle singen, die wollen.
Bei reinen Gesangsrollen kann es in einzelnen Fällen vorkommen,
dass die gewünschte Rolle nicht optimal den stimmlichen Möglichkeiten entspricht.

In solchen Fällen muss dann eine andere Rolle gefunden werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch ins Schauspiel oder zum Tanz zu wechseln, was ja nicht schlimm ist, denn es gibt in allen Bereichen so viel zu entdecken.

Schwerpunkte

Ich lege viel Wert auf eine gute Atemtechnik und regelmässiges Training.
Es ist klar, dass ich die gundlegenden Elemente dieser Atemtechnik in so kurzer Zeit leider nur andeuten kann. 
Aber ich hoffe, dass ich euch so sehr ermuntere, dass ihr sie weiterhin auch anwendet und Freude daran findet.

Sound im Musicalworkshop

 

Der Gesang am Mikrofon muss speziell gelernt und erfahren werden. 
Deshalb hat der Musicalworkshop jetzt nun eine eigene unabhängige

Anlage mit Mischpult-Aktivboxen-Funkmikrofonen.

GESANG

MUSIKTHEATER SCHWEIZ

kontakt@musiktheater-schweiz.ch

+41 79 662 95 37

© musiktheater-schweiz.ch  -  Made with Love by finkdesign.ch